Kreisverbände

Unsere 11 Kreisverbände sind Ansprechpartner für die Ortsverbände und Mitglieder ohne Ortsverbände in ihrem Einzugsgebiet. Außerdem bearbeiten Kreisverbände politische Themen, die über einzelne Orte hinausgehen. Hier stellen wir euch die Kreisvorsitzenden vor.

Barbara Hofmann

Sprecherin des Kreisverbandes Aschaffenburg-Land

aus Karlstein a. Main

Kreistagsmitglied in Aschaffenburg-Land.

Volker Goll

Sprecher des Kreisverbandes Aschaffenburg-Land

aus Kahl

Kreistagsmitglied in Aschaffenburg-Land, Bezirksvorsitzender, Mitglied im Landesausschuss.

Weitere Vorstandsmitglieder: Kassierer Theo Grünewald aus Schöllkrippen, stellvertr. Vorstandssprecherin Madleen Lörzel aus Kleinkahl, stellvertr. Vorstandssprecher Arthur Schnatz aus Großostheim, Christine Scheel (Verantwortliche für besondere Aufgaben und Pressearbeit aus Hösbach), Olaf Dornberg (Verantwortlicher für besondere Aufgaben z.B. Social Media, Website aus Kleinostheim)

Kreisverband Aschaffenburg-Stadt

Nicola News

Sprecherin des Kreisverbandes Aschaffenburg-Stadt

Michael Geiger

Sprecher des Kreisverbandes Aschaffenburg-Stadt

Weitere Vorstandsmitglieder: Schatzmeisterin Claudia Gerweck, Beisitzer Michael Markert, Beisitzerin Katharina Borger, Beisitzerin Gabriele Fleckenstein, Beisitzer Elias Weckwerth

Weibliche Sprecherinnenposition momentan nicht besetzt

Tobias Brux

Sprecher des Kreisverbandes Bad Kissingen

aus Hammelburg

Mitglied im Kreistag Bad Kissingen.

Weitere Vorstandsmitglieder: Sandra Weiner, Markus Heurung, Mark Decker, Christine Martin, Kassierer Martin Mühleck, Susanne Ziegler, Sebastian Häfner, Britta Söpper

Margit Pickel-Schmitt

Sprecherin des Kreisverbandes Haßberge

aus Kirchaich

Christoph Appel

Sprecher des Kreisverbandes Haßberge

aus Obertheres

Weitere Vorstandsmitglieder: Kassierer Volker Popp, Schriftführerin Lara Appel, Roland Baumann, Markus Kuhn, Anna Luckhardt, Anita Amend, Annika Bauer, Michael Thomé

Kreisverband Kitzingen

v.l.n.r.: Beisitzer Manfred Groitl aus Iphofen, Beisitzerin Theresa Sanzenbacher aus Kitzingen, Sprecherin Eva Trapp aus Kitzingen, Sprecher Julian Glienke aus Schwarzach, Beisitzerin Stefanie Schumacher aus Kitzingen, Kassierer Willi Mix aus Wiesentheid, Schriftführer Victor Trapp aus Kitzingen. Nicht auf dem Bild: Beisitzerin Eva-Maria Stöcklein aus Dettelbach. Bild: Andrea Rauch
Eva Trapp

Sprecherin des Kreisverbandes Kitzingen

Julian Glienke

Sprecher des Kreisverbandes Kitzingen

Kreisverband Main-Spessart

Kathrin Hartmann

Sprecherin des Kreisverbandes Main-Spessart

Gerhard Kraft

Sprecher des Kreisverbandes Main-Spessart

Gerhard Kraft ist auch Fraktionsvorsitzender im Kreistag Main-Spessart.

Weitere Vorstandsmitglieder: Kassiererin Karin Pecher aus Karlstadt, Besitzerin Verena Frey aus Karlstadt, Beisitzerin Ruth Braun-Spiehl aus Gemünden, Beisitzer Ralf Lother aus Karlstadt. Schriftführerin Rita Lother aus Karlstadt

Kreisverband Miltenberg

Lucia Wenderoth

Sprecherin des Kreisverbandes Miltenberg

wohnt in Erlenbach

Vorstand ist erreichbar über: vorstand{at}gruene-miltenberg.de

Joachim Schneider

Sprecher des Kreisverbandes Miltenberg

wohnt in Klingenberg

Kreistagsmitglied in Miltenberg

Weitere Mitglieder des Vorstands: Kassierer Andreas Weis aus Elsenfeld, Pressesprecherin Petra Münzel aus Erlenbach, Schriftführer Albert Taudte aus Kleinwallstadt, Medienbeauftragter Werner Billmaier aus Elsenfeld, GJ-Beauftragte Charlotte Krause, Ersatz-Kassierer Ulrich Weis, Beisitzer*innen Hannelore Kreuzer und Sabine Schmelmer

Kreisverband Rhön-Grabfeld

v.l.n.r. Fynn Drees (Kassierer), Tobias Saam (Beisitzer), Birgit Reder-Zirkelbach (Beisitzerin), Christian Marienfeld (Sprecher), Bettina Wagner (Schriftführerin), Carmen Kronester (Beisitzerin), Fabian Müller (Beisitzer), Sabine Rhein (Sprecherin)

Kreisverband Schweinfurt

v.l.n.r.: Paul Knoblach MdL, Faried Dachiel (Vorstandsmitglied, Schweinfurt), Patricia Kaspar (Schriftführerin, Sulzheim), Ingrid Gutjahr (Kassiererin, Gochsheim), Anna Krause (Sprecherin, Sennfeld),  Walter Rachle (Kassier, Sennfeld), Nicolas Lommatzsch (Sprecher, Schweinfurt), Johanna Häckner (Vorstandsmitglied, Schweinfurt), Matthias Braun (Vorstandsmitglied, Grafenrheinfeld), Simone Artz (Bezirksvorsitzende)

Anna Krause

Sprecherin des Kreisverbandes Schweinfurt

Nicolas Lommatzsch

Sprecher des Kreisverbandes Schweinfurt

Kreisverband Würzburg-Land

Jessica Hecht

Sprecherin des Kreisverbandes Würzburg-Land

aus Zell am Main.

Kreistagsmitglied in Würzburg-Land

Sven Winzenhörlein

Sprecher des Kreisverbandes Würzburg-Land

aus Höchberg

Fraktionsvorsitzender im Kreistag Würzburg und Zweiter Bürgermeister in Höchberg.

Weitere Vorstandsmitglieder:
Eva Zitzler (Kassiererin), Christian Stück (Beisitzer), Britta Huber (Beisitzerin), Julian Fritzler (Jugendvertreter), Sophie von Seydliz-Kurzbach (Beisitzerin), Dominik Dill (Beisitzer)

Kreisverband Würzburg-Stadt

v.l.n.r. Matthias Hohmann (Beisitzer), Sarah Gorke (Schriftführerin), Daniel Salzinger (Vorsitzender), Simone Artz (Vorsitzende), Lilli Grosch (Beisitzerin), Tobias Zöller (Beisitzer), Elmar Müller (Kassierer), es fehlt Helena Kontny (Medienbeauftragte). Foto: Sandra Vorlova
Portraitbild Simone Artz

Simone Artz

Sprecherin des Kreisverbandes Würzburg-Stadt

Mitglied im Stadtrat Würzburg.

Büro:
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Würzburg, Aljoscha Labeille, Textorstraße 14, 97070 Würzburg
E-Mail: buero(at)gruene-wuerzburg.de
Bürozeiten: Mo – Fr 10-12 Uhr